Wir heißen Sie auf der Seite des Tennisclubs Phönix 01 e.V. Willkommen.

Aufnahmeformular

Bitte Aufnahmeformular als PDF-Datei hier downloaden, ausdrucken und ausgefüllt am besten an die Email-Adressen
(bitte gleichzeitig an zwei E-Mails!)
senden:
tcphoenix01@gmail.com, jusowizki@freenet.de

Alternativ:
per Fax an 0202-89838822
oder per Post an: Alexander Jusowizki, Weinberg 4, 42109 Wuppertal

CLUBORDNUNG
(wäre wichtig für alle Mitglieder, neue und alte, durchzulesen)
Die Mitgliedsausweise werden nach dem Eingang des Aufnahmeantrages bei der Gastronomie bereit liegen. Die Mitgliedskarten sind auf der Tafel definitiv vor Spielbeginn zu stecken. Ansonsten besteht kein Spielrecht. Ein Platz kann maximal für eine volle Stunde belegt werden. Falls nachfolgend keine Reservierung erfolgt ist, kann die Spielzeit entsprechend verlängert werden. Wenn die Umkleiden geschlossen sind, kann man den Schlüssel beim Carlos holen. Einen Kabinenschlüssel und einen persönlichen Schlüssel von der Umkleide kann man beim Carlos gegen eine Kaution von 50,00€ bekommen. Jedes Mitglied sollte sauber und hygienisch verhalten. Hierzu zählt, dass das betreten der Umkleiden und der Kaffeterrasse mit Tennisschuhe, das Hinterlassen von Müll (außerhalb der Mülleimer) nicht gestattet ist.
Die Gastronomie "Cafe Satzball" ist verpachtet und liegt alleine in der Verantwortung des Pächters. Das "Satzbal-Team" betreibt eine eigenständige Gastronomie, welche durch Tennisspieler in ihrem Ablauf nicht beeinträchtigt werden darf (aber Ihr seit vom Team selbstverständlich herzlich eingeladen). Das Team stellt ausreichend Sitzmöglichkeiten für Tennisspieler zur Verfügung. Auch für die Tennistaschen gibt es eine entsprechende Ablagestelle. Ein betreten der Terrasse oder der Gastronomie mit Tennisschuhen ist untersagt. Außerdem ist den Anweisungen des Gastronomen Folge zu leisten. Eingang mit den Tennistaschen in die Gastronomie ist nicht erlaubt. Nutzt bitte entweder die kleine Tür im Holzzaun (links vom Eingang ins Clubhaus) oder das Tor unten (an der Tenniswand). Dieses Tor bleibt unabgeschlossen (aber bitte nicht vergesst das Tor zu zumachen!).
Bitte beachtet folgende Regeln für die Platznutzung: Bitte wässert die Platze (nach dem Abziehen) sehr sehr umfangreich. Nur durch eine ausreichende Wässerung, wird sich der Sand setzen und dadurch eine gute Festigkeit erzeugt. Außerdem müssen die auf den Plätzen entstandene Löcher sofort beseitigt werden. Selbstverständlich vergesst bitte nicht die Plätze gründlich ("vom Zaun bis zum Zaun") nach dem Spielen abzuziehen.
Nur wenn wir alle gut mit den Plätzen umgehen, können wir eine Saison lang die Plätze in gutem Zustand behalten.